13.10.2018 | 16:00
FC Köniz
37'A. Franjic
54'E. Ramadani
FC Zürich II

Sieg nach hervorragender Leistung

Wie im Vorfeld bereits erwartet, war es ein interessantes Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gegeben haben. Am Ende gingen jedoch die Könizer verdient als Sieger vom Feld. Sie haben eine starke Leistung gezeigt.

Der Ballbesitz war während des ganzen Spiels ausgeglichen. Jedoch hatten die Könizer die gefährlicheren Tormöglichkeiten. Bereits in der 3. Minute verpasste der FC Köniz die erste Torchance. Enis Ramadani verfehlte in der ersten Halbzeit gleich 3 Mal das Tor. Doch die Gäste waren nicht passiv. Sie waren schnell und versuchten das Spiel sofort zu drehen. Durch kurze und flinke Ballkontakte gelang es ihnen oft nach vorne zu stürmen. Beim Abschluss scheiterten sie jedoch. Nach einem Freistoss für den FC Zürich II - praktisch vor dem eigenen Tor – wollte Cavar den Ball dem eigenen Torwart Heim zuspielen. Anto Franjic stand aber dazwischen, nahm den Ball an und traf selbstverständlich das Tor. Der FC Köniz führte zum Pausenpfiff 1:0. Ein wirklich sehr ärgerliches Tor für den FC Zürich II.

In der 54. Minute wurde Enis Ramadani für seine etlichen, kreativen Torversuche mit dem 2:0 belohnt. Beim FC Zürich ging nichts mehr. Sie versuchten Druck aufzubauen, stürmten nach vorne so weit es ging, scheiterten aber immer vor dem Tor. Eine gefährliche Torchance hatte der FC Zürich II, Christian Leite konnte den Ball noch mit seiner Hand ablenken und das Gegentor verhindern.

Mit grosser Freude und viel Selbstvertrauen gingen die Könizer vom Feld!

Das nächste Spiel erwartet die Könizer am Sonntag den 21. Oktober in Münsingen um 14:00 Uhr.

#FC #Köniz #FC #Zürich #II

Man Of The Match

FC Köniz
1 Christian Leite
3 Imanol Carrasco
4 Ahmet Özcan
6 Mattia Cinquini
22 Marvin Pfründer
8 Samir Naili
10 Marko Bicvic69'
11 Luther-King Adjei79'
14 Enis Ramadani74'54'
77 Cristian Miani90'
19 Anto Franjic37'

Auf der Bank

13Severin Keller
20Fabio Donato
88Ilker Tugal
18Valérian Boillat69'
72Fabio Morelli79'
9Valentin Mbarga90'
17Marko Dangubic74'

Trainer

Bernard Pulver
FC Zürich II
1Calvin Heim
2Enit Sadiku
3Noah Lovisa 63'
5Becir Omeragic
23Marin Cavar
4Liridon Berisha
10Lavdim Zumberi
16Maren Haile-Selassie 60'
19Lavdrim Rexhepi
26Simon Sohm 48'
9Yannick Kouame 76'

Auf der Bank

18Lukas Bolzli
12Gianni Antoniazzi
22Fabio Dixon
15Marc Figueiredo 63'
21Bledian Krasniqi 48'
7Eric Tia Chef 60'
11Guillaume Furrer 76'

Trainer

Marinko Jurendic

Nächstes Spiel

Nach dem Sieg gegen den FC Basel II, spielt der FC Köniz morgen gegen den FC Zürich II.

Mit 13 Punkten steht der FC Zürich auf dem 10. Platz der Tabelle. Die letzten zwei Spiele haben sie zwar gewonnen, jedoch waren es Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.  Der FC Zürich II braucht morgen einen Sieg. Sie werden alles geben um mindestens ein Unentschieden zu holen. 

Nach dem letzten Sieg gegen den FC Basel II, werden die Könizer Mental stärker auf dem Platz stehen.  Es wird ein spannendes Spiel mit vielen Toren erwartet. Denn, für beide Mannschaften ist dieser Sieg wichtig, um den Tabellenplatz zu halten.

Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr im Stadion Liebefeld.

Wähle Den "Man Of The Match"