08.09.2018 | 16:00
FC Köniz
4'L. Adjei
23'F. Morelli
FC La Chaux-de-Fonds
10'A. Meva
48'H. Cher Yandokouzou

Unentschieden

Der Einstieg gegen den zweitletztplatzierten FC La Chaux-de-Fonds fiel den Könizern leicht. Bereits in der 4. Minute gingen sie durch das Tor von Adjej Luther King in Führung. Doch der Ausgleich kam schnell. Nach einem Eckball in der 10. Minute versucht es der grossgewachsene Seydine N’Diaye mit dem Kopf, doch der Ball prallt ab und kam Alexis Yves Meva vor die Füsse, so dass er nur noch den Ball ins Könizer Tor schieben musste. Trotz ungefährlicher Aktionen gelang es dem FC Köniz in der 23. Minute durch das Tor von Fabio Morelli 2:1 erneut in Führung zu gehen. Die erste Halbzeit gehörte trotz Rückstand dem FC La Chaux-de-Fonds. Sie hatten mehr Ballbesitz und noch einen Pfosten- und Lattenschuss.

Der Einstieg in die 2. Halbzeit verlief harzig. Nach einem Fehler in der Könizer Verteidigung, schiesst Hophni-Ulrich Cher Yandokouzou den La Chaux-de-Fonds in der 48. Minute zum Ausgleich. Der Ballbesitz war in der 2. Halbzeit ausgeglichen. Nach dem 2:2 kamen auch keine gefährlichen Aktionen mehr. Nach dem Ausgleichstor war der FC La Chaux-de-Fonds mit dem Unentschieden zufrieden und wollte diesen Punkt mit nach Hause nehmen. Also wurde für den Rest der Spielzeit gut verteidigt.

Am Samstag den 15. September findet das nächste Spiel auswärts gegen den FC Wohlen um 17:30 Uhr statt. 

Man Of The Match

FC Köniz
1 Christian Leite
2 Marco Stauffiger
4 Ahmet Özcan
6 Mattia Cinquini
88 Ilker Tugal
8 Samir Naili56'
11 Luther-King Adjei4'
14 Enis Ramadani78'
21 Onur Akbulut
72 Fabio Morelli49'72'23'
77 Cristian Miani56'

Auf der Bank

13Severin Keller
3Imanol Carrasco
20Fabio Donato
18Valérian Boillat56'
29Hisham Emurli72'
9Valentin Mbarga78'
17Marko Dangubic56'

Trainer

Bernard Pulver
FC La Chaux-de-Fonds
22Dario Thürkauf
6Gentian Demolli63'
7Vedad Efendic 65'
15Seydine N'Diaye
2Laurant Sadiki
8Anthony De Freitas41'
10Alexis Yves Meva87'10'
17Abed Haouhache
26Maël Graf
9Ricardo Miguel Da Costa Vilela 89'
19Hophni-Ulrich Cher Yandokouzou 67'48'

Auf der Bank

1Ismaël Metheni
4Yohan Merlet89'
20Betim Dalipi87'
18Christian Pierre Louis Gomis67'

Trainer

Joël Corminboeuf

Wähle Den "Man Of The Match"