30.06.2018 | 14:00
SR Delémont
16'M. Camara
32'D. Stadelmann
FC Köniz
52'A. Franjic

Niederlage im ersten Testspiel

Der FC Köniz verliert das erste Testspiel dieser Sommervorbereitung gegen den SR Delémont mit 1:2. Den Treffer für Köniz erzielte Rückkehrer Anto Franjic in der 52. Minute.

Das erste Testspiel der Saison 18/19 fand bei brütender Hitze auf einem hervorragenden Fussballplatz in Delémont statt. Dabei kam SR Delémont zur ersten Chance des Spiels. Nach einem Ballverlust der Köniz-Verteidigung schoss der Stürmer von links im Strafraum knapp am fernen Pfosten vorbei.
Nach 16 Minuten profitierte Delémont-Stürmer Camara von einem Missverständnis in der Könizer Abwehr - er erlief einen Ball in die Tiefe und schob ungehindert zur 1:0-Führung für das Heimteam ein. Nur fünf Minuten später (21.) hatte Neuzugang Franjic eine erste grosse Möglichkeit das Resultat auszugleichen. Links auf dem Flügel hatte sich Miani im Zweikampf durchgesetzt und bewies beim Zuspiel auf den freien Franjic eine tolle Übersicht. Dessen Schuss aus kurzer Distanz flog allerdings über das Tor.
In der 32. Minute konnte Delémont das Resultat auf 2:0 erhöhen. Auf der linken Angriffsseite der Delsberger hatte sich Camara durchgetankt und den Ball zu D. Stadelmann gepasst. Sein Schuss landete via Innenpfosten und den Rücken von Torwart Leite ins Netz der Könizer.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Urdaneta gleich drei Spieler ein. Die nun offensivere Ausrichtung schien die richtige Massnahme gegen den kompakt verteidigenden Gegner zu sein. In der 52. Minute schlenzte Franjic den Ball mit dem linken Fuss perfekt ins lange Eck und verkürzte auf 1:2. Der FC Köniz hatte nun mehr vom Spiel und konnte bei zwei weiteren Gelegenheiten doch noch ausgleichen. Dabei gelang den Könizern rotzdem kein Tor mehr.

Am nächsten Mittwoch, 4. Juli 2018 geht es bereits mit dem nächsten Spiel weiter. Dabei spielt Köniz auswärts beim ersten Meisterschaftsgegner FC Breitenrain.

Aufstellung FC Köniz
Leite - Pfründer (46. Stauffiger), Cinquini, Bicvic (56. Pfründer), Donato (83. Andrejevic) - Akbulut, Naili - Morelli (46. Emurli), Franjic, Miani (71. Makshana) - Makshana (46. Ramadani).

SR Delémont
10 Dionys Stadelmann32'
9 Moussa Camara16'

Auf der Bank

Trainer

Philippe Rossinelli
FC Köniz
19Anto Franjic52'

Auf der Bank

Trainer

Gabriel Urdaneta

Keine Vorschau vorhanden.