Transfer-Hammer!

Transfer-Hammer!

01.04.2018 10:46

Andrea Pirlo kommt bis Ende Saison zum FC Köniz.

Es ist ein Hammer - der FC Köniz bekommt auch seinen Megastar! Und nicht nur irgendeinen. Den Verantwortlichen ist es nach langen und zähen Verhandlungen mit seinem Management gelungen einen Champions League Sieger nach Köniz zu holen. Noch vor Spielbeginn gegen den FC Stade Nyonnais entschied sich der ehemalige Weltstar Andrea Pirlo (38) das Angebot des FC Köniz anzunehmen und der Mannschaft mit seiner Erfahrung bis zum Saisonende auszuhelfen. Er reiste noch am gleichen Abend nach Bern um das Arbeitspapier zu unterschreiben. Der Weltmeister von 2006 wird bei Köniz die Nummer 21 tragen, mit der er vor allem in der Nationalmannschaft grosse Erfolge feiern konnte.

Sportchef Arzen Ramadani freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem genialen Spielmacher und verspricht sich durch seine „Passgenauigkeit und seine präzisen Freistösse noch einige Punkte“ im Kampf um die direkte Qualifikation zum Schweizer Cup.

Der zuletzt vereinslose Pirlo kann bereits beim Spiel gegen den FC Bavois zum ersten Mal das Trikot seines neuen Klubs anziehen. Der FC Köniz wird Pirlo noch am Dienstag den Medien vorstellen und lädt zur Pressekonferenz mit anschliessendem Apéro ein.

#TransferHammer