Trainingslager: Tag 2

Trainingslager: Tag 2

11.02.2018 22:47

Am heutigen Tag standen zum Beginn des einwöchigen Trainingslagers gleich zwei Einheiten auf dem Programm. Die Mannschaft traf bei 16° Celsius im "Marbella Football Center" traumhafte Trainingsbedingungen vor.

08:00 Uhr, Frühstückszeit. Das Buffet im Spa & Golf Hotel Guadalmina bietet ein breites und leckeres Frühstücks-angebot. Nach einer kurzen Ansprache unseres Sportchefs ging es nach dem Essen zurück in die Zimmer, um uns auf die erste Trainingseinheit vorzubereiten. Unser Car fuhr um 09:10 Uhr pünktlich in Richtung Marbella Football Center los, in dem wir wie erwartet beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager vorfanden.
Da wir uns alle auf das erste Training auf natürlichem Rasen freuten, war die Stimmung im Team hervorragend. Die
Trainingseinheit dauerte rund 90 Minuten, gefolgt von der Rückfahrt ins Hotel und anschliessendem Mittagessen.

Pflege, Essen, Regeneration, Training
Danach hatten wir Zeit, uns individuell zu beschäftigen. Dazu gehörte natürlich auch die Pflege und Behandlung bei unserer mitgereisten Physiotherapeutin Sonja Mancini. Nach einer zweiten, intensiven Trainingseinheit am Nachmittag gab es ein gemeinsames Abkühlen im Meer. Die eher kalte Wassertemperatur war jedoch nicht jedem Spieler gleich angenehm.

Nach dem darauffolgenden Abendessen war das gemeinsame Tagesprogramm beendet. Die eher ruhige Atmosphäre deutete darauf hin, dass wir einen anstrengenden, aber erfolgreichen ersten Tag verbracht haben.

Für die erste Mannschaft: Severin Keller #1

#Trainingslager #Tag