Kein Transfer-Hammer - April, April

Kein Transfer-Hammer - April, April

01.04.2018 18:35

Aufmerksame Fans haben es natürlich erraten - Pirlo wechselt nicht nach Köniz.

Liebe Freunde und Fans des FC Köniz,

Willkommen im Zeitalter der "Fake-News". Der FC Köniz ist an 364 Tagen für seine Seriösität und neutrale Berichterstattung bekannt. Heute haben wir uns erlaubt dem Trend der 1. April-Flauseln unterzuordnen und uns auch einen Spass zu erlauben.
Ihr habt es natürlich erraten - Andrea Pirlo wechselt nicht zum FC Köniz. Auch wir haben uns für den heutigen 1. April einen Scherz erlaubt und freuen uns über die zahlreichen Reaktionen eurerseits.

Andrea Pirlo hat seine erfolgreiche Karriere letzten November beendet und wird nicht nach Köniz kommen, auch wenn es für alle eine besondere Ehre wäre.

Die Resonanz am heutigen Tag war dennoch gewaltig - wir wurden nach Bekanntgabe des Pirlo-Transfers hauptsächlich von vielen Juve-Fans angefragt, wann die Trainings stattfinden, wie man nach Bavois kommt, ob man das Pirlo-Trikot vorbestellen kann - um nur einige Kommentare aufzuschreiben, die uns heute erreichten.
Viele haben den Braten natürlich früh gerochen und uns auf das heutige Datum aufmerksam gemacht.

Hier einige Zahlen zum Pirlo-Aprilscherz:
- Über 7'200 Seitenaufrufe auf unserer Webseite
- Über 4'600 Mal wurde dieser Artikel gelesen
- Über 60 Mal wurde der Beitrag über die Webseite geteilt
- Über 2'200 Personen auf unserem Facebook-Kanal erreicht
- Davon über 5 Mal geteilt worden
- Über 135 Mal wurde der Beitrag auf Instagram geliked
- Leute wollen plötzlich "extra nach Köniz fahren, um ihn zu sehen"

Für unsere Aktiv-Mannschaften geht es diese Woche mit folgenden Spielen weiter:

- 1. Mannschaft | Mittwoch, 4.4.18 in Bavois und 7.4.18 in Zürich (United)
- 2. Mannschaft | Dienstag, 3.4.18 in Ostermundigen und 8.4.18 gegen Kirchberg
- 3. Mannschaft | Montag, 2.4.18 in Biel (Etoile) und 8.4.18 gegen Aurore

Wir freuen uns auf viele Fans - auch ohne Pirlo :)

#Kein #TransferHammer #April #April