FE-13 mit Kantersieg - FE-14 mit Sieg gegen YB

FE-13 mit Kantersieg - FE-14 mit Sieg gegen YB

22.04.2018 22:22

8 verschiedene Torschützen beim 14:3-Auswärtssieg (!) der FE-13 in Thun.

Die Sonne schien an diesem Wochenende am Himmel. Sie schien aber auch beim Team Köniz. Alle Teams konnten sich über Siege freuen, trotz teilweise durchaus nicht geringen Herausforderungen.

Die U-15 konnte ihren guten Lauf auch gegen den starken Tabellenzweiten, das Team Vaud Riviera Chablais, fortsetzen und dank einer überzeugenden Teamleistung einen 1:0-Sieg erringen. Ein toller Angriff, welchen wir mit einem Kopfballtor abschliessen konnten, brachte uns den nächsten Sieg.

Bei der FE-14 stand das Derby gegen YB auf dem Programm. Die Vorzeichen waren insofern besonders, dass YB, wie auch wir 4 Spieler bei diesem Spiel nicht einsetzten, da diese am Sonntag mit  dem Partnerschafts-Team (Bern-Fribourg) gegen das Partnerschafts-Team des FCZ spielten. Daraus resultierte ein gewisser Personalengpass. So spielten 2 unserer Spieler heute bei YB. Wir setzten dagegen 2 Probespieler ein. Für uns entwickelte sich ein Spiel vieler vergebenen Chancen. Trainer und Zuschauer dachten wohl des Öfteren an die Fussballweisheit "wer die Tore nicht macht, der fängt sie dann irgendwann ein" oder an das Fazit "wir haben gut gespielt, aber...". Doch durch die gute Moral und das stete dran bleiben, gelang uns 10 Minuten vor Schluss der 4:3-Siegtreffer.

Keine Diskussionen gab es beim Spiel der FE-13. Wir spielten zwei starke Drittel. Vor allem im Mitteldrittel spielten wir fantastischen Fussball und liessen den Thunern keine Chance (7:0). Im Abschlussdrittel war die Luft etwas aus dem Spiel. Dies war sicher der hohen Laufintensität und dem hohen Tempo der ersten beiden Drittel, verbunden mit der grossen Hitze, geschuldet. Trotzdem resultierte schlussendlich ein souveräner 14:3-Sieg.

Einen starken Auftritt lieferte auch die FE-12 in Bützberg, gegen das Team TOBE, ab. Wir konnten uns eine Vielzahl an Torchancen kreieren und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:1.

Die E-11 war bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel stark gefordert. Gegen das aufsässige Team Oberaargau vermochten wir uns schlussendlich doch mit 5:1 durchzusetzen. Dieses Ergebnis rundete ein hervorragendes Team Köniz Wochenende wunderbar ab.

#FE13 #Kantersieg #FE14 #Sieg #YB