FC Köniz – SC Cham

FC Köniz – SC Cham

23.09.2018 12:22

Erste Niederlage der Saison

Beide Mannschaften haben ihr letztes Spiel am Mittwoch gewonnen. In diesen Partien gab es jeweils viele Tore. Können die Zuschauer auch diesen Samstag mit einem torreichen Spiel rechnen?


Anpfiff des Spiels war gestern um 16:00 Uhr im Stadion Liebefeld. Die ersten 20 Minuten dieser Partie verliefen ruhig. Beide Mannschaften verteidigten gut und es kam auf beiden Seiten zu keinen gefährlichen Aktionen im Strafraum. In der 22 Minute hatte dann der SC Cham seine erste gute Torchance. Nach einem schwachen Eckball der Könizer in der 28 Minute, startete der SC Cham zum Gegenangriff – dies erfolgreich. Durch den Torschützen Florian Müller ging der SC Cham mit 0:1 in Führung.  In der 35 Minute hatten die Könizer eine Möglichkeit den Rückstand auszugleichen. Sie verfehlten das Tor nur knapp. Es kam zu keiner weiteren Torchance für die Könizer und so ging der FC Köniz mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.


Die zweite Halbzeit begann mit einem Hin und Her beider Mannschaften. Cham mit etwas mehr Ballbesitz und die etwas stärkere Mannschaft. Ein Freistoss in der 63 Minute war die erste Torchance in der zweiten Halbzeit des FC Köniz. Knapp 10 Minuten später wurde es gefährlich im Strafraum der Könizer. Der SC Cham kam zu einer sehr guten Tormöglichkeit, doch der Ball konnte noch rechts am Tor vorbei gelenkt werden. Der darauffolgende Eckball war ungefährlich. Das Tor in der 74 Minute des FC Köniz zählte nicht, da der Linienrichter Offside angezeigt hatte. Eine Tätlichkeit in der 78 Spielminute des Könizers Fabio Donato führe dazu, dass der FC Köniz die verbleibenden 12 Minuten des Spiels nur noch zu 10 spielen mussten. Konnte der FC Cham die Unterzahl des Heimteams nutzen? Nein.


Die letzte Möglichkeit des FC Köniz war in der 87 Minute. Doch auch dieses Tor zählte nicht, da auch dieses leider aus einer Offside Position erzielt wurde. So blieb es am Ende beim 0:1 und die Könizer verlieren das erste Mal in dieser Saison zu Hause.


Das nächste Spiel findet am Samstag 29.09.2018 statt. Der FC Köniz trifft auf den FC Sion II. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Stadion Liebefeld.

#FC #Köniz #SC #Cham